Konstruktionsingenieur (m/w)

RATEC GmbH

Hockenheim

Dienstleistungen

Hockenheim

Konstruktionsingenieur (m/w) RATEC GmbH Hockenheim Konstruktion und Design von Maschinen für die Betonfertigteilindustrie mit Schwerpunkt Schalungstechnik; technische Dokumentation; selbstständige Abwicklung und Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Produktion.

Ist Führend Im Bereich Der Magnetschalungstechnologie Für Betonfertigteilwerke In Mehr Als 70 Ländern Sind Unsere Schalungslösungen Im Einsatz Unser Leistungsspektrum Erstreckt Sich Von Der Einzelproduktentwicklung Bis Zur Planung Konstruktion Und Realisation Schlüsselfertiger Fertigteilanlagen Mit Upcrete® - Einer Auf Pumpen Basierenden Verfahrenstechnik Zur Druckbefüllung Von Schalungen - Haben Wir Einen Weiteren Baustein Zur Effizienzsteigerung Im Fertigteilwerk Hinzugefügt Mit Heute über 80 Mitarbeitern Drei Auslandsniederlassungen In Den Usa Spanien Und Singapur Zwei Eigenen Produktions­standorten In Deutschland Und Den Usa Sowie Einem Weltweiten Vertriebsnetz Gehört Zu Den Führenden Anbietern In Der Branche Zur Verstärkung Unseres Teams In Hockenheim Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Kreativen Und Selbstständig Arbei­tenden Konstruktionsingenieur (m/w) In Vollzeit Ihre Aufgaben: Konstruktion Und Design Von Maschinen Für Die Betonfertigteilindustrie Mit Schwerpunkt Schalungstechnik Technische Dokumentation Selbstständige Abwicklung Und Betreuung Von Projekten In Enger Zusammenarbeit Mit Der Produktion Beginnend Mit Der Projektdefinition Bis Zur Fertigungszeichnung Und Kundenabnahme Erarbeiten Innovativer Lösungsansätze Klärung Kundenspezifischer Anforderungen In Abstimmung Mit Produktion Und Lieferanten Einbindung In Die Planung Koordination Und Kontrolle Der Produktionsabläufe Anforderungen: Sehr Gut Abgeschlossene Ausbildung Oder Studium Der Fachrichtung Maschinenbau Berufserfahrung Und Kenntnissen Im Bereich Der Blechbearbeitung Sind Von Vorteil Eine Gewerbliche Berufsausbildung Z B Als Konstruktionsmechaniker Ist Von Vorteil Jedoch Keine Bedingung Kenntnisse Der Mechanischen Konstruktion Qualitätsbewusstsein Umfangreiche Kenntnisse In Autodesk Inventor 3d Cad Engineering Software Sind Erforderlich Fähigkeit Technische Sachverhalte Verständlich Und Anschaulich Zu Kommunizieren Sowie Technische Dokumentationen Kundengerecht Zu Erstellen Sehr Gute Kenntnisse Der Deutschen Und Englischen Sprache In Wort Und Schrift Selbstständiges Und Verantwortungsvolles Arbeiten Sowie Die Fähigkeit Sich Im Team Zu Integrieren Wir Bieten Ihnen: Spannende Aufgaben Und Herausforderungen In Einem Internationalen Umfeld Mit Interessanten Zukunfts- Und Weiter­ent­wicklungs­perspektiven Ein Angenehmes Arbeitsumfeld Mit Attraktiven Konditionen Umfangreiche Einarbeitung Und Produkttraining Persönlich überzeugen Sie Durch Ihre Flexibilität Zuverlässigkeit Engagement Motivation Verantwortungsbewusstsein Und Eine Schnelle Auffassungsgabe Sowie Freude An Der Arbeit Wir Erwarten Ein Hohes Maß An Eigenverantwortung Und Selbstständigkeit Sowie Die Bereitschaft Neues Zu Lernen Und Sich Weiterzuentwickeln Zu Ihren Stärken Zählen Kreativität Kommunikationsstärke Eine Effiziente Arbeitsweise Und Analytische Fähigkeiten Strategie Und Leidenschaft Sind Die Grundlage Für Unsere Marktorientierten Lösungen Sie Sollten Spaß Daran Haben Kreative Lösungen Für Immer Neue Herausforderungen Zu Finden Und Im Team Die Beste Lösung Zu Erarbeiten Wir Sind An Einer Langfristigen Zusammenarbeit Interessiert Und Streben Trotz Der Dynamik Des Marktes In Dem Wir Uns Bewegen Kontinuität An Wenn Sie An Einer Langfristigen Zusammenarbeit Interessiert Sind Bitten Wir Um Zusendung Ihrer Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich In Einem Pdf-dokument) Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Per E-mail An Personal@org Ihre Bewerbung Wird Streng Vertraulich Behandelt Gmbh Postfach 1766 D-68766 Hockenheim E-mail: Personal@org Wwworg Techniker Engineer Maschinenbautechniker Maschinenbauingenieur CAD-Fachkraft Techniker Engineer Maschinenbautechniker Maschinenbauingenieur CAD-Fachkraft Konstruktionsingenieur (m/w) Konstruktion Und Design Von Maschinen Für Die Betonfertigteilindustrie Mit Schwerpunkt Schalungstechnik Technische Dokumentation Selbstständige Abwicklung Und Betreuung Von Projekten In Enger Zusammenarbeit Mit Der Produktion Hockenheim Techniker Engineer Maschinenbautechniker Maschinenbauingenieur CAD-Fachkraft

Bauingenieur/-in - Schwerpunkt Tiefbau - mit Ziel Projektleitung (m/w/d)
   Ratec GmbH Ingenieurbüro für Gas- und Wärmetechnik (Saarbrücken)

Vertriebsassistent (m/w)
   InfraTec GmbH (Dresden)

Konstruktionsingenieur (m/w)
   RATEC GmbH (Hockenheim)

Referent IFRS-Grundsatzfragen (m/w/d)
   Iqony GmbH (Südostviertel)

Chemietechniker als Quality Engineer / Qualitätsmanagement (all genders)
   Schleich GmbH (Altstadt-Lehel)

Anlagenmechaniker / Betriebsschlosser (w/m/d)
   E. Epple und Co. GmbH (Herrenberg)